Babies%20and%20Yoga_edited.jpg

BauchBeutelPo

 

BauchBeutelPo ist ein neues, modernes und ganzheitliches Training für Mütter mit Baby. Du kannst direkt nach deinem Rückbildungskurs beginnen!

Der Kurs baut gezielt auf die Rückbildungsgymnastik auf, aber ersetzt diese nicht. Das Baby verbringt einen Teil des Trainings in der Bauchtrage oder im Tragetuch. Es ist aber kein Muss! BauchBeutelPo ist ein ganzheitliches Training, welches sowohl die Ausdauer als auch die Kraft verbessert und auch Entspannungsübungen beinhaltet. Pilatesübungen kümmern sich sehr gezielt um den Beckenboden und die Körpermitte. 

Vorrausetzungen

Mitmachen können Mütter mit Kindern im Alter von 3 Monaten bis zum Ende der Tragezeit. Wichtig ist das du selber die postnatale Untersuchung beim Gynäkologen erfolgreich absolviert hast. Dieser Termin ist allerdings sehr individuell und sollte nicht übereilt sein. Gleichzeitig solltest du deinen Rückbildungskurs abgeschlossen haben.

Kleiderordnung

Du brauchst bequeme Kleidung, Turnschuhe, wenn du magst deine Bauchtrage oder Tragetuch. Außerdem eine Gymnastikmatte, ein Handtuch und Getränke.

Du hast jederzeit die Möglichkeit dein Kind zu stillen, neu zu wickeln oder zu füttern. 

Sonstiges

Um eine gute Betreuung zu gewährleisten, findet dieser Kurs in einer kleinen geschlossen Gruppe (max. 8 Frauen mit Baby) statt.

Der Kurs ist als Präventionskurs nach § 20 SGB V zertifiziert und wird daher anteilig (meist zu 80%) von den Krankenkassen erstattet. Die Bezahlung erfolgt vor Kursbeginn. Nach Abschluss des Kurses bekommst du eine Teilnahmebescheinigung, die du dann bei deiner Krankenkasse einreichst. Eine Teilnahme ist aber auch auf eigene Kosten möglich. 

Bei weiteren Fragen schreibe mir gerne eine Nachricht.