Über mich

"Wer glaubt, keine Zeit  für körperliche Fitness zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen." (chinesisches Sprichwort)



Hallo,

mein Name ist Clarissa Ganser. Ich bin 33 Jahre und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter im schönen Oedt. 

Seit 2008 bin ich beruflich als Physiotherapeutin tätig. In dieser Zeit habe ich das "Kurs geben" für mich entdeckt. Ich habe in den Jahren verschiedene Kursformate gegeben und bin nun seit 2016 nebenberuflich mit meinen Pilates Kursen selbständig. Im September 2019 kam unsere Tochter zur Welt und ich habe in der Zeit der Schwangerschaft und danach festgestellt, dass das Angebot in Grefrath bezüglich Schwangerschaftsgymnastik, Fitness Kurse für Mutter und Baby und Rückbildungskurse gering ist. Somit habe ich mich in diesem Bereich weitergebildet und mein Angebot vergrößert.

Zu meinen Referenzen:

  • Seit 2008 als Physiotherapeutin tätig

  • 2013 Weiterbildung als Übungsleiter Reha-Sport Bereich Orthopädie

  • 2016 Weiterbildung im Bereich Faszien Training unter therapeutischen Gesichtspunkten

  • 2016 Weiterbildung als Pilates-Instructor

  • 2020 Weiterbildung zur Prä- und Postnatalen Fitnesstrainerin

  • 2020 Weiterbildung zur zertifizierten superMAMAfitness Trainerin

  • 2020 Weiterbildung als Beckenbodentrainerin

  • 2020 Weiterbildung als Rückbildungsexpertin

20200910_154117 (2).jpg